Drei Jahre Kreismeister – jetzt geht es nach oben!

| Badminton

Und schon wieder ein Pokal. Das dritte Jahr in Folge ist die erste Schülermannschaft der SG Bröckel/Wathlingen nun Mannschaftskreismeister geworden. In der nächsten Saison starten sie jetzt zusammen mit Daniel Börner vom TuS Bergen in der U15 Bezirksstaffel des Bezirks Lüneburg.

Bjarne Janetzko ist dort mit seinen elf Jahren als erster Jahrgang U13 der Jüngste in der Mannschaft, aber wie die jüngsten Ergebnisse der letzten A-Rangliste zeigen, ist er durchaus in der Lage, mit den älteren mitzuhalten. Auch Robin Hagel hat sich in den letzten Wochen spielerisch stark verbessert und wird so einige Spiele für sich entscheiden können. Daniel Börner und Justin Krüger sind die „alten Hasen“ in der Mannschaft. Durch ihre Erfahrung sind sie ein großes Plus für das Team. Lena-Sophie Herz und Marei Berkhan verstärken die Mannschaft als eingespieltes Doppel. Beide spielen auf Turnieren ganz oben im Bezirk mit und sogar darüber hinaus.

Die sechs bilden ein starkes Team und wir sind gespannt, wie sie sich in ihrem ersten Jahr auf Bezirksebene schlagen werden.

3-facher Kreismeister (2010, 2011, 2012)