Kreismeisterschaften 2011

| Badminton

Am 14/15 Mai waren wir vom TuS Bröckel Ausrichter der Kreismeisterschaften O19. Am Samstag begann das Turnier mit dem gemischten Doppel. Lena Hilken und Volker Nehring konnten Ihre Patzierung von letzten Jahr um einen Platz (5.) verbessern. Wie schon im vergangen Jahr war der TuS wieder im Finale vertreten. Leider unterlagen Mario Janetzko und Lorena Fasch dem Wietzer Mixed (Dirk Henze/ Jasmin Sevenich) in zwei Sätzen. Tim Oelmann erreichte überraschend das Finale im Herreneinzel, dort unterlag er dann Bernd Graß, der seinen Vorjahrestitel verteidigte. Am Sonntag dann die Überraschung im Herrendoppel,  Denis Wäsche und Mario Janetzko setzten sich nach drei hart umkämpften Sätzen (21:16;18:21;21:18) die Kreismeisterkrone auf. Die Vereinswertung haben wir dieses Jahr zum 4. Male in Folge gewonnen. Die Berechnung hierfür erfolgt über die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer und dessen Platzierungen.