SG Bröckel/Wathlingen 2: Mit großen Schritten zum Aufstieg

Erstellt von Enrico Flörke | | Badminton

Am Sonntag, den 26.01.2020 traten wir unser vorletztes Punktspiel der Saison 2019/2020 an. Gespielt wurde in Hambühren gegen den bislang zweitplatzierten TuS Oldau-Ovelgönne, der mit nur zwei Punkten Rückstand ebenso die Liga dominiert hat wie wir. Die zweite Mannschaft des Tages sollte der  SV Niedersachsen Buchholz sein. Unsere Mannschaft war vollzählig, sodass einem Sieg nichts im Weg stehen sollte.

In der ersten Spielbegegnung gegen den TuS Oldau-Ovelgönne gewannen Denis Wäsche und Enrico Flörke das 1. Herrendoppel in zwei Sätzen. Marei Berkhan und Denise Schollmeyer dominierten ihre Gegnerinnen, sodass auch hier ein eindeutiger Sieg zu verzeichnen war. Lediglich das zweite Herrendoppel um Volker Nehring und Robin Hagel musste sich in einem hart umkämpften 3-Satz Spiel dem gegnerischen Doppel geschlagen geben. Die drei Herreneinzel als auch das Dameneinzel gingen an unsere zweite Mannschaft. Auch das letzte Spiel in dieser Begegnung konnten Marei Berkhan und Volker Nehring im Gemischten Doppel gewinnen. Damit endete diese Begegnung mit einem 7:1 Sieg.

Der zweite Gegner an diesem Spieltag war die Mannschaft SV Niedersachsen Buchholz. Das erste Herrendoppel um Denis Wäsche und Enrico Flörke wurde zu einem Krimi. Nachdem unsere Jungs den ersten Satz deutlich 21:10 gewannen, verloren diese überraschend den zweiten Satz. Den dritten Satz konnten Denis und Enrico jedoch dann 21:19 für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel um Hans-Otto Wrede und Robin Hagel musste sich seinen Gegnern geschlagen geben. Dafür gewannen unsere Damen Denise Schollmeyer und Marei Berkhan ihr Damendoppel recht deutlich. Wie in der ersten Begegnung gingen alle restlichen Spiele an unsere Mannschaft. Somit endet auch diese Begegnung mit einem 7:1 Sieg für die zweite Mannschaft.

Die Siegesserie hält an und der Aufstieg rückt in greifbare Nähe. Nun heißt es, die starke Teamleistung beizubehalten und den letzten Spieltag am 16.02.2020 in der Wathlinger Halle erfolgreich abzuschließen. Badmintonfreunde und Interessierte sind dazu herzlich ab 9.30 Uhr eingeladen.