Einzel-Ranglisten der Badminton-Jugend

Erstellt von Hans-Otto Wrede | | Badminton

Nur eine Woche nach den Kreismeisterschaften haben unsere Schüler und Jugendlichen wieder an Ranglisten teilgenommen.

In der Alterskasse U13 konnten sich Bjarne Janetzko und Lena-Sophie Herz für die Landes-Rangliste Einzel in Heeßel qualifizieren. Für Bjarne, der noch zur Alterklasse U11 gehört, war dieses schon ein großer Erfolg. Im Turnier konnte er ein Spiel gewinnen und belegte Platz 15.
Lena-Sophie gewann Ihre erste beiden Spiele souverän und zog so ins Halbfinale ein. Dieses verlor Sie gegen die an Nr. 1 gesetzte Stine Küspert knapp in 3 Sätzen. Am Ende belegte Lena den vierten Platz.

Bei der Kreisrangliste Einzel in Peine/Vöhrum starteten Danika Paschelke und Merle Hasenjaeger in der Altersklasse U17. Ihr spannendstes Spiel lieferten sich die Beiden schließlich gegeneinander. In drei kappen Sätzen konnte Danika Paschelke dieses Spiel für sich entscheiden. Am Ende belegte Danika Platz 3 und Merle Platz 5.

C-RLT ME U17: Danika Paschelke (3.v.links) und Merle Hasenjaeger (rechts)