Titel im Mädchen-Doppel U13 bei Doppel-Rangliste

Erstellt von Hans-Otto wrede | | Badminton

Auf der Bezirks-Doppel-Rangliste am Wochenende des 4. und 5. Juni in Altwarmbüchen könnten wir mal wieder einen Titel erringen. Lena-Sophie Herz konnte mit ihrer Partnerin Vanessa Selensky vom SC Salzgitter trotz einer schweren Auslosung die Disziplin MD U13 gewinnen. Bereits im Viertel- und im Halb-Finale trafen sie auf die an Platz 3 und an Platz 2 gesetzten Doppel. Beide Spiele konnten Lena und Vanessa in zwei Sätzen gewinnen. Im Finale spielten sie gegen die auf Platz 1 gesetzten Luca-Marie Dietz / Marie Gunda Lange vom MTV Nienburg. Und hier wurde es wesendlich knapper. In der Verlängerung des dritten Satzes konnten sich Lena und Vanessa mit 19:21, 21:15 und 22:20 durchsetzen.

Auch im MD U13 starteten Marei Berkhan und Lia Ebrahimi. Die Beiden belegten am Ende einen guten 6. Platz.

Malte Heuer und Tim Oelmann starteten im Herren-Doppel U22. In dieser sehr gut besetzten Disziplin taten sich Malte und Tim von Anfang an schwer. Im Achtel-Finale unterlagen Sie mit 18:21 und 21:23 nur knapp dem Doppel Sokoll / von Witte (Nenndorf/Salzhausen). Und auch in der „Trostrunde“ wurde es für sie nicht viel besser. Nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen reichte es an diesem Tag für Malte und Tim nur für Platz 8.

Am Sonntag hatten wir im gemischten Doppel U13 drei Böckeler Spieler dabei, welche jeweils mit einer Partnerin bzw. einem Partner vom Heesseler SV an den Start gingen. In jeden dieser drei Mixed spielte eine Spielerin des Jahrgangs 1999 mit einem jüngeren Partner zusammen.

In der am besten besetzten Disziplin des Wochenendes startete Marei Berkhan mit Leon Feldmann. Nach kurzer Einspielzeit war bei den Beiden klar, dass Marei sich auf den Angriff aus dem Hinterfeld konzentrieren würde. Mit dieser Taktik konnte die Beiden in jedem Spiel mithalten und erreichten so einen guten 12. Platz.

Die gleiche Taktik wie Marei und Leon schlugen auch Lena-Sophie Herz mit Partner Morten Mehmert ein. Obwohl Morten im JE U11 Regionsmeister in Hannover ist, übernahm Lena weitestgehend den Angriff aus dem Hinterfeld. Und das klappte sehr gut. Nach einer knappen Auftrag-Niederlage errangen sie noch 4 Siege in Folge, so dass sie am Ende Platz 5 erreichten.

Noch ein bisschen besser schlug sich unser JE U11 Bezirksmeister Bjarne Janetzko mit Partnerin Lena Wachsmuth. Lena und Bjarne hatten in ihrem Doppel eine flexible Rollenverteilung und konnten so Ihre ersten beiden Spiele deutlich gewinnen. Aber die Beiden erwischte es im Halbfinale. Gegen die späteren Sieger Tilo Auffahrt / Nele Voigländer (Drömling/Nienburg) unter lagen sie mit 13:21 und 16:21. Das abschließende Spiel um Platz 3 konnten Lena und Bjarne dann wieder gewinnen.

Titel im MD U13: Vanessa und Lena