Überraschungsfahrt mit der Chefin…. auf der Suche nach der weißen Frau in der „Sprache“

Erstellt von Rolf Nölker |

Viele Menschen haben  "die weiße Frau" schon gesehen - aber nicht nur in der "Sprache", sondern auch an der B 214. Das wird immer mystischer mit der weißen Frau im Wald - sie kann sogar ganze Ortschaften und Straßen versetzen. Die unfallträchtige L 282 führt inzwischen von Hambühren nach Celle, an genau der gleichen Stelle. Um die weiße Frau zu finden machten die Wanderfreunde vom TuS Bröckel auf zu einer Auto – Fuß Wanderung. Doch wo steht sie genau? Den Überlieferungen nach in der so genannten Sprache zwischen Lachendorf und Celle oder doch eher auf dem Weg von Hambühren nach Uetze? Es wurde an der Blauen Brücke gestartet und eine durch das Waldgebiet „Sprache“ eine schöne Wanderung gemacht, aber die weiße Frau haben wir nicht gefunden. Also machten wir uns auf den Weg nach Gockenholz zur Obstplantage Alps und ließen  den Wandertag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen.