SG Bröckel/Wathlingen II: 6. Spieltag

Der sechste Spieltag fand am 25.11.18 für die zweite Mannschaft der SG Bröckel/Wathlingen in Wathlingen statt. Vorab gilt der Dank der Mannschaft Sonja Schollmeyer, die als Ersatz für Andrea Vollmer-S. eingesprungen ist.
Der erste Gegner an diesem Spieltag war die Mannschaft MTV Soltau 2. Enrico Flörke und Volker Nehring gewannen das 1. Herrendoppel klar in zwei Sätzen. Ebenso gewannen HansOtto Wrede und Robin Hagel das 2. Herrendoppel in zwei Sätzen. Das Damendoppel mit Denise Schollmeyer und Sonja Schollmeyer ging mit einem Satzergebnis von 15:2l und 16:21 leider verloren. Das erste Herreneinzel gewann Enrico Flörke mit einem Satzergebnis von 21:05 und 21:02 deutlich. Noch deutlicher fiel das Spiel bei Robin Hagel, der das zweite HE bestritt, aus. Hans-Otto Wrede erkämpfte sich, in einem spannenden Spiel (21:19, 21:19), den Sieg im dritten Herreneinzel. Auch Mannschaftsführerin Denise Schollmeyer gewann ihr Spiel deutlich zwei Sätzen gegen ihre Gegnerin. Das letzte Spiel in dieser Begegnung konnten Sonja Schollmeyer und Volker Nehring im Gemischten Doppel mit einem Satzergebnis von 21:19 und 22:20 für sich entscheiden. Damit endete diese Begegnung mit einem 7:1 Heimsieg.
 
Der zweite Gegner an diesem Spieltag wäre die Mannschaft des SV Trauen-Oerrel 1 gewesen. Leider hatte die gegnerische Mannschaft im Vorfeld bereits mitgeteilt, dass sie nicht antreten können. Somit ging die Begegnung mit 8:0 an die Mannschaft des SG Bröckel/Wathlingen 2.  
 
Damit stehen wir nach 10 Spielen an Position zwei der Tabell