Stellvertretender Spartenleiter

Der TuS Bröckel hat seit Mai 2021 eine Skating-Sparte. Das große Ziel ist ein Skatepark in Bröckel für ganz Flotwedel. Die Mitgliederzahl hat sich seit der Gründung schon verdoppelt. Jetzt hat die Spartenleiterin Tina Fröhlich Nico Loewel aus Bröckel kommissarisch zum stellvertretenden Spartenleiter ernannt. „Wir sind dankbar über alle, die jetzt schon mitmachen und ganz besonders über Mitglieder, die aktiv mitarbeiten wollen“. Ganz besonders freut sich Tina Fröhlich darüber, dass Nico Loewel sogar für den Gemeinderat kandidiert.

Für die, die schon Mitglied im TuS Bröckel sind, entstehen keine zusätzlichen Kosten, wenn sie dem TuS-Vorstand den Eintritt in die Skating-Sparte anzeigen. Aber so setze man ein Zeichen und zeige das Interesse. Auswärtige Interessenten für das Skaten bringen das Projekt Skatepark Flotwedel entscheidend voran, wenn sie nicht auf die Fertigstellung des Skate-Parks warten, sondern schon heute Mitglied im TuS Bröckel werde.

Nico Loewel wohnt seit 2019 mit seiner Familie in Bröckel. „Ich war froh, dass ich noch ein Grundstück im Roggenkamp ergattern konnte.“ Er ist begeistert von Bröckel und ist überzeugt, hier mit Frau und Kind eine Heimat gefunden zu haben. „Es gibt so eine Mischung nicht so oft, einerseits eine junge moderne Dorfgemeinschaft und andererseits auch viel Tradition.“ Dass in Bröckel eine zweite Kita und zweiter Kindergarten notwendig und in kürzester Zeit fertiggestellt wurde, wundert ihn heute gar nicht mehr. Bis seine eigenen Kinder einen Skatepark nutzen können, wird zwar noch etwas dauern, aber er sei ganz begeistert von der Idee, auch für die älteren Kinder ein Angebot zu schaffen. „Ich bin selbst auf dem Dorf aufgewachsen und weiß daher, dass man auch selbst mit anpacken muss.“ Schade nur, dass er corona-bedingt noch immer auf sein erstes Schützenfest in Bröckel warten muss

Tina Fröhlich ist überzeugt, im Laufe des Jahres eine „normale“ erste Spartenversammlung mit „normalen“ Wahlen durchführen zu können. Sie freut sich aber schon heute über jede Bereitschaft zur Mitarbeit.