Tennistraining für Kinder geht weiter

Elternabend am Freitag, den 17.09. 2021, um 20 Uhr in der Tennishütte

In Kürze endet für die Kinder das Schnuppertraining, das aus sechs Trainerstunden mit Phillip Reuß bestand. Waren es zum Auftakt schon 19 Kinder, so nahmen dann aber sogar 22 Kinder am Training teil. Die Resonanz war hervorragend und daher beschloss der Spartenvorstand, das Training zu den gleichen preiswerten Bedingungen fortzusetzen. Mit dem Trainer Phillip Reuß wurde auch besprochen, wie der Trainingsbetrieb über den Winter organisiert werden kann. Denn ist wichtig, am Ball zu bleiben. Dabei ist es natürlich ein Riesenvorteil, dass der TuS Bröckel zwei Allwetterplätze besitzt. Spielen lässt sich darauf wie auf normalen Ascheplätzen, aber man kann die Saison deutlich ausdehnen und deutlich früher wieder beginnen.

Alle Fragen rund um das Training sollen mit den Eltern besprochen werden. Dazu findet am Freitag, den 17.09.2021, um 20:00 Uhr in der Tennishütte ein Elternabend statt. Neben Mitgliedern des Vorstands werden auch der Trainer und die Kontaktpersonen für das  Kindertraining Wiebke Pfaff und Jan Mohwinkel dabei sein.

Wer nach dem Schnuppertraining am Ball bleiben will, muss jetzt natürlich  –  schon aus Versicherungsgründen  –  vor Beginn des weiteren Trainings Mitglied im TuS werden. Ein größerer Teil der Teilnehmer ist schon Mitglied, nur noch nicht in der Tennisabteilung. Das kann formlos am Elternabend erledigt werden. Jedes Mitglied (bzw. dessen Eltern) hat dann auch Anspruch auf einen Schlüssel, um jederzeit auch außerhalb der Trainingsstunden die Tennisplätze nutzen zu können