Ohne Niederlage zur Tabellenspitze

Erstellt von Mannschaftsführer | | Badminton

Die 1. Mannschaft der SG Bröckel/Wathlingen setzt sich ohne Niederlage an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd

Erfreulich Nachrichten vom Badminton. Mit einem Sieg und einem Unentschieden, am dritten Punktspieltag stürmte die Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz. Am Sonntag traff man auf die SG Uelzen/Clenze 1 und den Absteiger der Verbandsklasse den TuS Reppenstedt. In der ersten Partie waren noch nicht alle bester Verfassung, da beide Herrendoppel verloren gingen. Lediglich auf unsere starken Damen Lorena und Lena war im Doppel verlass. Mit drei Einzelsiegen durch Lorena (souverän in zwei Sätzen), Tim (knapper Dreisatzsieg) und Mannschaftsführer Mario (in zwei Sätzen) gingen wir mit 4:2 in Führung. Bei zwei ausstehenden Spielen, war die Hoffnung auf einen Sieg, deutlich auf unserer Seite. Leider konnte Andre im 1. Herreneinzel und Volker mit Lena im Mixed nicht den ersehnten fünften Punkt einfangen, sodas die Partie mit 4:4 unentschieden endete.

Die zweite Begegnung lief dann viel erfreulicher für die SG, da wir diese mit 7:1 gewannen. Nach der Umstellung der Herrendoppel gewannen Volker und Mario ihr Spiel locker in zwei Sätzen. Andre und Tim, taten sich gegen das 1. Herrendoppel, des TuS Reppenstedt etwas schwer, und mussten sich nach zwei Sätzen geschlagen geben. Wie gegen Uelzen kamen Lena und Lorerna zu einem weiteren Erfolg im Damendoppel. Dann standen die Einzel an, welche alle vier gewonnen werden konnten. Lorena, Tim und Mario konnten ihre Spiele deutlich für sich entscheiden, nur Andre hatte im 1. Herreneinzel eine harte Nuss zu knacken (19:21,21:19 und 21:13). Da wir nun mit 6:1 vorn lagen war das ausbleibende Mixed nur noch das berühmte I-Tüpfelchen. Volker und Lena holten dann den siebten Punkt für das Gesamtergebniss.