Tennisanlage des TuS Bröckel

Das ganze Jahr Tennis im Freien spielen - dies geht beim TuS Bröckel-
Der Verein ist Pionier im Landkreis Celle “Verhältnisse wie bei den French open“!
Tennis im Freien von Januar bis Dezember – beim TuS Bröckel ist das seit 2009 möglich. Der Verein hat zwei seiner Sandplätze so umgerüstet, dass das ganze Jahr darauf gespielt werden kann.

Optisch sind die Plätze von herkömmlichen Sandplätzen zu unterscheiden und gelten auch als solche. Etwa 100 aktive und passive Tennisfreunde gehören der Tennis Sparte an. Bei uns stehen Spaß am Spiel und die Geselligkeit im Vordergrund.

Die Tennishütte bietet einen Aufenthaltsraum mit großem Tisch mit Platz für bis zu 14 Personen oder zwei Punktspielmannschaften. Die Dusch und Umkleideräume für Damen und Herren sind im hinteren Teil des neuen Anbau integriert.

Seit 2016 haben wir im alten Teil der Tennishütte eine neue Küche und einen neuen Fußbodenbelag. Bereits 2014 wurde ein gemütlicher Kaminofen angeschafft, der uns an kalten Punktspieltagen und auch bei Treffen in der kalten Jahreszeit eine wohlige Wärme bereitet.