Alle Jahre wieder – Das Advents-Schleifchenturnier der Badmintonjugend

Erstellt von Sarah Meldau | | Badminton

Am 21. Dezember 2013 fand das alljährliche Badminton-Schleifchenturnier in der Sporthalle in Bröckel statt, natürlich wieder mit Hallenübernachtung.19 Kinder und Jugendliche spielten um die begehrten Schleifen. Gegen Mitternacht war das Turnier beendet und alle rätselten, was für ein Geschenk man wohl bekommen würde. Natürlich gab es für jeden etwas: Vom Schläger bis zum Wecker war alles vertreten! Selbst die Trainerin ging nicht leer aus. An dieser Stelle noch mal ein ganz liebes Dankeschön an die vier Weihnachtsschlümpfe!

Nachdem die Geschenke verteilt waren, begeisterten Mirja und Lena noch mit einer Gesangseinlage. Dann hieß es: Pott weg! Und zwar im Dunkeln. Gegen zwei Uhr wurden dann die Betten aufgebaut, doch an Schlaf war noch lange nicht zu denken. Selbst die Kleinsten hielten durch, bis dann um vier Uhr das Licht ausgemacht wurde. Die Nacht war kurz, denn um kurz nach sieben waren die ersten schon wieder wach! Nach dem traditionellen Cornflakes-Frühstück blieb sogar noch Zeit für eine Runde Völkerball, ehe alle abgeholt wurden!

Es war ein sehr schönes, lustiges und entspanntes Turnier, das mir und bestimmt auch den Kindern wieder eine Menge Spaß gemacht hat.

An dieser Stelle wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2014!!!