Nordeutsche Meisterschaften U13-U19

| Badminton

Am vergangenen Wochenende fanden in Hamburg Wedel die norddeutschen Meisterschaften im Badminton statt. Bjarne Janetzko hat sich mit guten Leistungen auf den vergangen Landesmeisterschaften hierfür qualifiziert. Trainerin Sarah und sein Vater machten sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Hamburg, um sich die Spiele von Bjarne anzusehen. Im Mixed hatte Bjarne mit seiner Partnerin Sarah Kragge (Jesteburg) ein wenig Lospech und sie mussten im ersten Spiel gegen den späteren Gewinner ran. Im Jungendoppel, an der Seite von Fynn Baumann (BC Commet Braunschweig), waren die Aussichten nach der Auslosung nicht richtig einzuschätzen. Das erste Spiel verlief dann aber ziemlich glatt in zwei Sätzen. Im nächsten Doppel mussten sie dann gegen eine andere Paarung aus Niedersachsen ran. Die Beiden (Thies und Marvin) sind ihnen von diversen Turnieren (A-Ranglisten, Landesmeisterschaften usw.) gut bekannt. Mit einer von außen betrachteten Lockerheit gingen Fynn und Bjarne in die Partie. Mit 21:16 und 21:12 war es dann der ersehnte Sieg, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. Hier konnte man dann drei spannende Sätze verfolgen. Da es eines der letzten Spiele an diesem Tag war, stand fast das ganze Team NIEDERSACHSEN hinter den Beiden. Sie wurden nach jedem gewonnen Punkt lautstark mit Trommeln und Gebrüll angefeuert. Leider reichte es zum Schluss nicht, sich den Traum vom Finale zu verwirklichen. Mit 21:15; 17:21 und 12:21 ging der Sieg an das Hamburger Doppel. Bei einem Sieg, wäre es die sichere Qualli für die deutsche Meisterschaft U13 im Mai gewesen. Ihnen bleibt  jedoch noch eine Chance daran teilnehmen zu können, denn Anfang Februar entscheidet der DBV, wie viele Startplätze Niedersachsen auf den deutschen Meisterschaften bekommt. Wir werden gespannt sein.