Badminton Bezirksliga Süd

Erstellt von Mannschaftsführer | | Badminton

Beim Spitzenspiel mussten wir erneut auf einen wichtigen Spieler verzichten.

Zum 5. Spieltag musste die erste Mannschaft auf den Stammspieler Andre Pophal verzichten und hat dann mit zwei Stammspielern (Michael Ressel und Wolfgang Diederichs) der zweiten Mannschaft sich achtbar geschlagen.

Im Spitzenspiel gegen Maschen/Lüneburg kam es nun auf jedes Spiel an. Lena und Lorena machten den mit einem Dreisatzsieg den Anfang. Tim und Michael verloren ihr Doppel. Ansgar und Mario holten dann in drei Sätzen (Maschen/Lüneburg gab verletzt auf) den Punkt zum 2:1. Bisher lief alles nach Plan und es sollte noch besser kommen...... Durch die Verletzung eines Spielers vom Gegener ging das 3. Herreneinzel kampflos an uns. Im 1. Herreneinzel konnte Mario seinem Gegner kaum paroli bieten, zu gut stand dieser auf dem Feld und brachte alles sicher und präzise zurück. Die restlichen Einzel und das Mixed konnten wir dann aber für uns entscheiden sodass wir mit 6:2 gewonnen hatten.

Im zweiten Spiel des Tages waren die Aussichten ähnlich. Ein Unentschieden war das ausgegebenen Ziel. Auch hier lief es in den Doppeln wie in der Partie zuvor. Ein Herrendoppel gewonnen das andere verloren. Das Damendoppel wurde klar in zwei Sätzen gewonnen. Das Mixed konnten Lena und Ansgar nach zwei spannenden Sätzen für sich entscheiden. Lorena zeigte im Dameneinzel warum sie in dieser Saison noch kein Einzel verloren hat. Mit 21:10,21:4 schickte sie ihre Gegenerin auf die Tribüne... Nun war das Unentschieden sicher, aber konnten wir mit einem der drei ausbleibenden Herreneinzel die Partie gewinnen? Klare Antwort "Leider NEIN"....Alle drei Herren zeigten spannende Spiele und verloren diese dann. Somit kam es zur gerechten Punkteteilung......

Viellecht können wir am nächsten Spieltag den Aufstieg perfekt machen....:)