1. Tischtennisherren in der Kreisliga angekommen

Erstellt von SL | | Tischtennis

Nach der abgebrochenen Saison 2019/2020, die mit dem Aufstieg aus der 2. Kreisklasse beendet wurde, und der ausgefallenen letzten Saison startet der TuS Bröckel nun, aufgrund einer Neustrukturierung der Klassen, in der Kreisliga. Lange Jahre war die 1. Herren in der 2. Kreisklasse unterwegs, nun muss sich der TuS zwei Klassen höher beweisen.

Im ersten Spiel der Saison ist man am 24.09. auf "alte Bekannte" aus der 2. Kreisklasse getroffen, den SSV Groß-Hehlen. Nach den Doppeln führte der TuS bereits mit 3:0 und so ging es auch in den Einzeln weiter. Es setzten sich jeweils Sven Luther, Jan-Hinrich Späth, Chris Radtke, Olaf Richter und Tobias Westermann durch. Lediglich Timo Eisenberg musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Überraschend stand es dadurch nach den Doppeln und den ersten Einzeln bereits 8:1 für Bröckel, ein weiterer Punkt würde den Sieg bedeuten. Und diesen besorgte Sven Luther auch direkt im nächsten Einzel mit 3:0 nach Sätzen. Nach 11:2 im ersten Satz, 12:10 im zweiten Satz (nach 0:8 Rückstand) ließ Sven im 3. Satz mit 11:3 nichts mehr anbrennen.
Am 08.10. geht es nun gegen die 3. Herren des TuS Celle, die ihr erstes Spiel ebenfalls für sich entscheiden konnten.

Die 2. Herren des TuS Bröckel startete im September bereits mit vier Spielen. Die zweite Garde siegte zuerst in Eschede mit 9:4, verlor am 13.09. gegen TuS Lachendorf III mit 3:9, gefolgt von einem Sieg gegen den Nachbarn aus Langlingen mit 9:4. Das letzte Septemberspiel am 24.09. ging mit 5:9 an den TuS aus Bergen.
Ebenfalls am 08.10. geht es für die Zweite des TuS Bröckel mit einem Heimspiel gegen die 4. Mannschaft des Nachbarn aus Eicklingen weiter.