Badminton - SG Bröckel/Wathlingen 4 an der Tabellendpitze

Erstellt von Jens Geithner | | Badminton

1. Spieltag der Rückrunde in der Hobbyliga – „Rezept bringt uns an die Tabellenspitze“

 

Die Rückrunde ist gestartet und unser Gegner war der TuS Lachendorf. Nachdem das Auftaktspiel in der Hinrunde leider verloren wurde, mussten wir uns ein gutes Rezept ausdenken um den bitteren Beigeschmack loszuwerden. Klares Ziel war diesmal ein Sieg….

 

Zuerst starteten das 2. Herrendoppel und das 1. Mixed. Im Herrendoppel mussten sich Holger Haubert und Jens Geithner dem Gegner stellen. Der Gegner stellte sich mit dem klar stärker besetzten Doppel uns entgegen. Unser Rezept hieß erst einmal ruhig und konzentriert zu beginnen. Leider hatte unser Doppel in der Zusammensetzung wenig Spielerfahrung und dann kam noch eine Prise Nervosität und viele eigene Fehler dazu, so dass  dieses Spiel dann leider verloren ging.

Das 1. Mixed, mit Lena Oelmann und Mario Janetzko, hatte da deutlich weniger Probleme. Das Zusammenspiel passte perfekt und so ließen sie dem Gegner kaum Chancen. Am Ende gewannen sie ihr Spiel souverän und der Ausgleich war geschafft.

 

Nun startete das 2. Herrendoppel mit Mario Janetzko und Volker Nehring. Diese Zusammensetzung hatte sich schon sehr oft bewährt und so musste der „Teig“ nur noch aufgehen. Hoch konzentriert und einer großen Prise Selbstbewusstsein ließen sie hier dem Gegner keine Möglichkeiten. Klar Dominat konnten die Beiden ihr Spiel fertig backen um den Sieg davon zu tragen. Jetzt stand es 2:1 ……

 

Die nächsten Spiele waren dann das 2. Mixed und das 2. Herreneinzel. Uns war bewusst, dass hier das Mixed eine klare Schlüsselposition einnehmen würde und so starteten Lena Oelmann und Volker Nehring sehr konzentriert ihr Spiel. Im ersten Satz ging es zuerst immer hin und her bevor sich Beide auf den Gegner einstellen konnten. Zum Ende des ersten Satzes erhöhten sie noch einmal die „Temperatur“ und gewannen ihn. Im zweiten Satz setzen sie ihr zurechtgelegtes Rezept weiter durch und konnten gegen Ende des Satzes auch noch ein paar spielerische Prisen einbringen um den Satz zu gewinnen.

Im 2. Herreneinzel versuchte Jens Geithner den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Anfänglich ging dies auch auf nur stellten sich dann Schulterprobleme ein. Schnell ging der erste Satz verloren und im zweiten wurde es auch nicht besser. Auch ein anderes „Rezept“ konnte leider nicht aufgehen und der 2. Satz ging leider auch an den Gegner. Jetzt stand es 3:2 ….

 

Im letzten Spiel, das 1. Herreneinzel, musste es nun Mario Janetzko „gebacken bekommen“. Mit dem Druck im Nacken, den man Mario aber nicht anmerkte, gestaltete er sein Rezept sehr kreativ. Er legte sich den Gegner förmlich zurecht und gewann seine Spiele sehr sicher.

 

Geschafft …… es stand 4:2 und der „Kuchen“ konnte verköstigt werden…

Mit diesem Sieg stehen wir nun an der Tabellenspitze und möchte natürlich diesen Platz nicht wieder verlieren. Mit diesem Ziel geht es in die nächste Begegnung, hier wartet allerdings noch ein Brocken – die SG Celle/Westercelle – und die ist zu Hause nicht zu unterschätzen.

Zurück