Flotwedel-Open am 11.09.2021 in Bröckel

Erstellt von Dr. Ratsch-Heitmann | | Tennis

Meldeschluss am 04.09.2021 für Damen- und Herren-Doppel. Spielberechtigt sind Spielerinnen und Spieler, die einem der drei Tennisvereine im Flotwedel angehören: TC Wienhausen, TuS Eicklingen und TuS Bröckel. Zuschauer willkommen!

Als 2009 die Flotwedel-Open das erste Mal stattfanden, Ausrichter war damals auch der TuS Bröckel, gab es schon Zweifel, ob das nicht eine Eintagsfliege bleibt. Mittlerweile ist daraus wirklich eine Tradition geworden. Ausrichter sind abwechselnd die drei Tennisvereine im Flotwedel.  Vielleicht liegt es ja an den attraktiven Wanderpokalen, die die jeweiligen Siegerpaare erhalten. Darüber hinaus gibt es kleine „Erinnerungspokale“. Nach einer „Corona-Pause“ 2020 wird am Samstag, den 11.9.2021 um 09:00 Uhr wieder aufgeschlagen. Ausrichter ist der TuS Bröckel mit seinen zwei Allwetter-Plätzen. Man muss weder in einer nationalen Rangliste stehen noch Olympia-Reife besitzen, es geht um das sportliche Miteinander der Tennisspielerinnen und Tennisspieler im Flotwedel. Die langjährige frühere Bröckeler Abteilungsleiterin Monika Meyer hat die Melde-Organisation übernommen und möchte zur Teilnahme Mut machen. Gerade auch Spielerinnen und Spieler aus Bröckel selbst sind herzlich eingeladen, als Mitglieder des gastgebenden Vereins zahlreich vertreten zu sein. Es sind auch ausdrücklich Paare eingeladen, die sonst nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen. Der TuS Bröckel kümmert sich darum, dass keiner verdurstet oder verhungert. Also: Spieler und Zuschauer, herzlich willkommen auf der Tennisanlage in Bröckel!

Anmeldung: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhier