Enge Spiele der beiden Herrenmannschaften

| Tischtennis

Am 08.10.2021 fand das Auswärtsspiel der 1. Herren gegen den ungeschlagenen TuS Celle III statt. Das sollte sich auch an diesem Abend nicht ändern.
Nach den ersten Doppeln stand es 2:1 für die Favoriten aus Celle. Jan Späth und Tobias Westernmann konnten sich in einem spannenden und engen Kampf gegen das offensive, junge Spitzendoppel aus Celle, Max / Burmann-Prüfer, mit 3:2 nach Sätzen durchsetzen.
Die ersten vier Einzel gestalteten sich spielerisch ausgeglichen, mit 3:1 Punkten zum Vorteil von Celle. Mit einem 5:2 für das Heimteam ging es in das untere Paarkreuz – die Aufholjagd beginnt. Erst siegte Timo Eisenberg mit 3:1, gefolgt von Tobias Westermann mit 3:0. Im oberen Parkkreuz konnten sich dann jeweils Sven Luther und Jan Späth in engen Spielen durchsetzen. Das mittlere Parkkreuz dominierten die Celler mit 2:0 Punkten, das untere Paarkreuz wiederum der TuS Bröckel mit 2:0 Punkten. Mit 8:7 für Bröckel und einem sicheren Punkt ging es in das Abschlussdoppel. Hier machten Luther / Richter die leichteren Fehler und verloren verdient gegen Max / Burmann-Prüfer.
In anschließenden Gesprächen war man sich einig: Ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Jan, Timo und Tobias, die alle Einzel gewinnen konnten und maßgeblich zum Punktgewinn beigetragen haben.

Ebenfalls am 08.10.2021 bestritt die 2. Herren des TuS Bröckel ihr 5. Punktspiel gegen den TuS Eicklingen IV in der Turnhalle von Bröckel. Die Mannschaft des TuS Eicklingen kam nur mit fünf Spielern und somit hatten wir bereits einen Vorsprung von 3 Siegpunkten. Die Aussichten standen für uns nicht schlecht einen Heimsieg zu erspielen. Auch wir waren wegen Ausfall von zwei Stammspielern geschwächt, konnte aber mit sechs Spieler aufwarten.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TuS Bröckel. In den Einzelspielen wurden folgende Punkte erspielt: Hans-Dieter Eis 1:1 , Erich Herrmann 0:2, Günter Radtke 2:0, Karl-Heinz Pauly 0:2, Lukas Hasenjäger 1:1 und Elias Yakup 1:1. Somit stand es 7:8 aus Bröckeler Sicht. Das nächste Doppel entschied über Unentschieden oder Niederlage.
Leider musste sich unser Doppel Hans-Dieter Eis und Günther Radtke im 5. Satz knapp geschlagen geben und somit gewann der TuS Eicklingen knapp mit 9:7.

Die nächsten Punktspiele
15.10., 20:00: TuS Bröckel II – TUS Eicklingen II (D)
16.10., 16:00: TuS Eschede – TuS Bröckel
20.10., 20:00: TuS Eschede III – TuS Bröckel