Eltern-Kind-Turnen

Kinder möchten sich bewegen, am liebsten zusammen mit anderen Kindern.

Immer neue Ideen zum Laufen, Klettern, Springen, Werfen, Kriechen, Rollen, Hüpfen in großzügigen Bewegungslandschaften fördern schon im Kleinkindalter die körperliche und soziale Entwicklung.

Ob toben auf der "dicken Berta" oder Bobby-Car-Rennen, es macht immer Spaß, auch den begleitenden Eltern (oder Großeltern).

Aus aktuellem Anlass! Bitte beachtet die folgenden Leitet Herunterladen der Datei einCorona-Regeln!

Mittwoch, 15:00 - 16:15 Uhr, in der Sporthalle Bröckel.

Übungsleiterinnen: 
Lena Luther
Franziska Dietz                                                   



Faschingsparty beim Eltern-Kind-Turnen des TuS Bröckel

Lange Zeit mussten die Türen der Turnhalle aufgrund des Corona Lockdowns geschlossen bleiben. Doch seit Sommer darf Übungsleiterin Lena Luther wieder Kinder-Turnen für die 0-3- jährigen mit ihren Eltern anbieten. Am Aschermittwoch gab nun es eine ganz besonders bunte Kinderturnstunde. Unter Girlanden und Luftballons hüpften Dinos, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Piraten und viele verschiedene Tiere durch die Turnhalle. Am Ende tanzten alle per Polonaise zu einem kunterbunten Snack-Buffet. :-)

Bei der Faschingsfeier erreichte die Teilnehmerzahl ihren Höchstwert. Ob es nun am Event lag, an frisch aufgehobenen Corona-Beschränkungen oder an einer Übungsleiterin, die sich nicht nur an diesem Tag viel Mühe gibt, sind die Eltern dankbar, dass den Kleinsten Abwechslung, Spaß und Bewegung geboten wird.