Eltern-Kind-Turnen

Kinder möchten sich bewegen, am liebsten zusammen mit anderen Kindern.

Immer neue Ideen zum Laufen, Klettern, Springen, Werfen, Kriechen, Rollen, Hüpfen in großzügigen Bewegungslandschaften fördern schon im Kleinkindalter die körperliche und soziale Entwicklung.

Ob toben auf der "dicken Berta" oder Bobby-Car-Rennen, es macht immer Spaß, auch den begleitenden Eltern (oder Großeltern).

Mittwoch, 15:00 - 16:15 Uhr, in der Sporthalle Bröckel.

Übungsleiterinnen: 
Lena Luther
Bianca Krüger                                                   



Faschingsfeier beim Eltern-Kind-Turnen des TuS Bröckel

Am 22.02.2023 wurde Fasching beim Eltern-Kind-Turnen des TuS Bröckel gefeiert. Dabei gab es viele originelle Kostüme zu sehen. Nach der Begrüßung der vielen verkleideten Kinder wurden die bunten Luftballons mit dem Schwungtuch hochgeworfen. Danach konnten die Kleinen, begleitet mit viel Musik, an bunten Stationen in der geschmückten Halle turnen, klettern und spielen. Zum Schluss ging es nach einer Polonaise durch die Halle zum kleinen Snackbuffet, bei dem sich alle wieder stärken konnten. Mit einem Luftballon in der Hand ging es dann nach Hause.
Dieser Nachmittag war wieder etwas ganz Besonderes und ein voller Erfolg.
Vielen Dank an unsere Übungsleiterinnen Lena Luther und Bianca Krüger für diesen gelungenen Faschingsnachmittag.