Kreisksmeisterschaften O19 2012

| Badminton

5 Titel für die SG Bröckel/Wathlingen und Mannschaftsgesamtsieg für den TuS Bröckel

Zum Ende der Saison tummeln sich alljährlich etliche Badminton-SpielerInnen in der Wathlinger Halle, denn das Highlight der Saison bedeutet die Austragung der Kreismeisterschaften und des Kreis-B-Pokals. Mit dabei waren auch einige Bröckeler und Wathlinger Aktive am 02. und 03. Juni 2012

Nach Meinung des Kreisvorsitzenden, Volker Nehring, war die Beteiligung in diesem Jahr sehr gering und somit ein erweitertes „Familientreffen“. Dadurch konnten die Disziplinen jedoch sehr zügig durchgespielt werden und am Sonntag auch etwas später mit den abschließenden Doppeln begonnen werden.

In der Eröffnungsdisziplin des Gemischten Doppel A gingen nur 4 Paarungen an den Start, darunter auch die Bröckeler Lorena Fasch/Mario Janetzko, Andrea Vollmer-S./Volker Nehring und Heike Kalo/Michael Ressel. Leider reichte es hier nicht zu einem Titel und es blieben die Platzierungen 2-4 in der Reihenfolge.

Im B Pokal konnte hingegen die Bröcklerin Sabine Schönn mit ihrem Partner Lothar Kalo, TuS Lachendorf, den Titel holen. In einem starken Feld setzten sie sich am Ende durch. Tanja Krüger und Hans- Otto Wrede, beide TuS Bröckel, erreichten hier den 5. Platz.

Die Einzeldisziplin der Männer war wie immer hart umkämpft. Leider reichte es im Endspiel nicht für den Bröckeler Dennis Wäsche und es blieb bei dem 2. Platz. Weiter Platzierungen waren bei dieser Disziplin der 4. Platz für Mario Janetzko und der 7. Platz für Malte Heuer, beide TuS Bröckel.

Im B Pokal startete nur der Wathlinger Siegfried Schlote der am Ende den 5. Platz belegte.

Das Dameneinzel war überschaubarer, hier gelang der Bröckelerin Lorena Fasch ein klarer Durchmarsch und somit der Kreismeistertitel.

Alle Hoffnungen auf Erfolge wurden nun auch in die Doppeldisziplinen gesetzt. Nach sehr spannenden und engen Spielen, hießen am Ende im A-Pokal die Sieger Denis Wäsche und Mario Janetzko vom TuS Bröckel. Malte Heuer, TuS Bröckel, konnte mit seinem Partner Francis Barg, VfL Westercelle, den 5. Platz belegen. Ebenso gut lief es im B-Pokal. Schon schnell trennte sich die Spreu vom Weizen und am Ende konnten Volker Nehring, TuS Bröckel, und Heinz Kistner, VfL Wathlingen, den Titel für sich beanspruchen. Die Bröckeler Hans- Otto Wrede und Wolfgang Diederichs belegten den 3. Platz und die Wathlinger Siegfried Schlote und Dirk Laing belegten den 7. Platz. Bei den Damen konnte auch der Kreismeistertitel an die Bröckelerinnen Heike Kalo und Sabine Schönn vergeben werden. Sie setzten sich souverän im Gruppenspiel durch.

Die Austragung der Kreismeisterschaften verlief aus Sicht der Bröckeler sehr Erfolgreich, denn sie konnten mit 94 Punkten auch den Mannschaftsgesamtsieg erringen. Die Wathlinger belegten mit 11 Punkten den 7. Platz.

Titel:

Kreismeister A-Pokal Damen-Doppel Heike Kalo und Sabine Schönn