Saisonabschluss 2012

| Badminton

Badmintonsaison für SG Bröckel / Wathlingen abgeschlossen

Schon am 19.02.2012 fanden die letzten Spieltage für die Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und der Jugend in der Saison 2011/2012 statt. Lediglich die Hobbyliga O40 mit den Mannschaften 4, unter Spielführer Volker Nehring, und 5, unter Spielführer Jens Geithner, hatten da noch ein paar Spieltage vor sich. Diese endeten dann am 23.06.2012 mit einem Staffelsieg der 4. Mannschaft. Immer gut aufgestellt wurde dieser Tabellenplatz auch am letzten Spieltag mit einem 6:0 Erfolg gegen den TuS Eschede verteidigt. Die 5. Mannschaft konnte auch mit einem 5:1 Sieg an diese Leistungen anknüpfen und belegte am Ende Platz 3.

In der Bezirksliga sicherte sich die Mannschaft 1, unter Spielführer Volker Nehring, in einem dichten Spitzenfeld am Ende den 2. Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt den sich alle Spieler auf die Fahne geschrieben hatten. In der ersten Saisonhälfte, überzeugten sie oft durch sehr gute Leistungen wo dann auf einmal über den Aufstieg gesprochen wurde. Leider schwächte die Mannschaft eine Verletzung eines Stammspielers und am Ende reichte es dann nicht mehr um doch noch aufzusteigen, doch die nächste Saison kommt bestimmt.

Die Mannschaft 2, unter Spielführerin Heike Kalo, hatte das Ziel den Klassenerhalt zu sichern. Leider konnten die wichtigen Spiele in der Bezirksliga nicht gewonnen werden und dies wurde am Ende der letzten Platz in der Tabelle und somit den Abstieg in die Bezirksklasse. Nun heißt es in der neuen Saison, mit Unterstützung weiterer Spieler, sich zu behaupten und den Wiederaufstieg zu schaffen.

Die Mannschaft 3, unter Spielführerin Andrea Vollmer-Skischus, hatte es von Anfang an schwer ins Spiel zu kommen. Die sehr junge Mannschaft verfügt noch nicht über einen kontinuierlichen Spielerstamm und somit wechselten die Paarungen immer wieder. Trotz allem wurde die Spiellust dadurch nie beeinträchtigt und die Mannschaft wurde am Ende mit dem 5. Tabellenplatz belohnt.

Die Jugendmannschaft U19 J1 beendeten die Saison mit dem 6. Tabellenplatz. Die Schülermannschaften U15 S1 und U15 S2 konnten die Tabellenspitze einnehmen. Platz 1 und 2 lässt auf eine starke Schülermannschaft schließen und steckt die Erwartungen für die kommende Saison sehr hoch. Die Schülermannschaft U15 S3 beendete die Saison auf Platz 3 und hat somit auch noch Luft nach oben. Die Übungsleiter  Hans Otto Wrede, Mario Janetzko, Tim Oelmann und Sarah Meldau haben hier wieder hervorragende Leistungen vollbracht.

Für die kommende Saison sind die Mannschaftszusammenstellungen abgeschlossen. Nun sollten die Mannschaftsführer ihre Spieler auf die neue Saison einstellen um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Abschlussfoto 040 und Pokalübergabe an den Mannschaftsführer Volker Nehring