Fehlstart für die 3. Mannschaft in der Kreisliga

Erstellt von Heinz Kistner | | Badminton

Die erfahrenen Herren mit einer Nullnummer, die Damen und die "Newcomer" punkten.

Der Start in die Kreisligasaison 2012/2013 verlief alles andere als erfolgreich. Da wir den ersten Spieltag in der Neunerstaffel spielfrei hatten, mussten wir gegen Mannschaften antreten, die bereits einen Spieltag Wettkampfpraxis hatten.

Hochmotiviert, vielleicht auch etwas übermotiviert nach den Ergebnissen der letzten Saison, ging die neuformierte Truppe an den mit Kiara Voiges, die ihre ersten Punktspiele in der Erwachsenenklasse bestritt, und Dr. Holger Haubert, der seinen ersten Wettkampf überhaupt absolvierte, an den Start.

Über die einzelnen Spiele zu berichten lohnt sich nicht, denn sowohl gegen die SG Celle/Westercelle 3 als auch gegen SC Vorwerk 1 reichte es jeweils nur zu einem 3:5.

Die erfahrenen Herren der Mannschaft Hans-Otto Wrede und Heinz Kistner an 1 und 2 gemeldet, konnten keins ihrer Spiele gewinnen, legten also eine klassische Nullnummer zum Saisonstart hin, es kann also nur noch besser werden.

Ganz anders unsere Damen. Andrea Vollmer-Skischus gewann mit Kiara Voiges beide Damendoppel souverän in 2 Sätzen und mit Jannes Heuer das Mixed gegen Celle/Westercelle.

Eine blütenweiße Weste hat Kiara Voiges, denn sie gewann auch ihre beiden Dameneinzel unbedrängt. Glückwunsch an sie und an Holger Haubert, dem es an seinem ersten Wettkampftag gelang, gegen Vorwerk das 3. Herreneinzel zu gewinnen.

Die Stimmung war auf der Rückfahrt zwar etwas gedrückt, aber durch die Erfolge der Neuen sollten sich auch die Erfahrenen motivieren lassen. Wir haben zwar 0:4 Punkte, aber so wird es nicht bleiben.