Landesmeisterschaften der Schüler und Jugend

Erstellt von Sarah Meldau | | Badminton

Landesmeisterschaften der Schüler/Jugend in Laatzen

Bjarne Janetzko sichert sich Titel im Jungendoppel U13

Es war ein anstrengendes Wochenende für die Spielerinnen und Spieler des TuS Bröckel. Im Einzel, Doppel und Mixed in 5 Altersklassen wurden am 17./18. November 2012 die Landesmeister ermittelt.

Paula-Henriette Herz startete im ME U11 auf ihren allerersten Landesmeisterschaften und war dementsprechend aufgeregt. Sie zeigte aber sehr gute Leistungen und belegte Platz 16. Lena-Sophie Herz startete in gleich in allen drei Disziplinen. Im ME U15 traf sie gleich im ersten Spiel auf die spätere fünfte. Am Ende belegte sie Platz 9 als jüngerer Jahrgang ihrer Altersklasse. Im Mixed U15 spielte Lena zusammen mit Till Liss vom TV Uelzen. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf starke Gegner und verloren knapp in drei Sätzen. Sie belegten Platz 9. Mit Michelle Zöllner (VfL Stade) trat Lena im MD U15 an. Auch hier hatten sie ein wenig Auslosungspech und belegten am Ende Platz 9. Marei Berkhan spielte ebenfalls im MD U15. Genau wie Lena, hatte sie etwas Auslosungspech und traf mit ihrer Partnerin Denise Kirchhoff (VfB Peine) gleich im ersten Spiel auf die späteren dritten. Auch Marei und Denise belegten Platz 9. Platz 9 belegten auch Robin Hagel und sein Partner Daniel Börner vom TuS Bergen. Gleich als erstes mussten die beiden gegen den späteren Landesmeister spielen.

Ebenfalls in allen drei Disziplinen startete Bjarne Janetzko als Jahrgangsjüngerer. Im JE U13 spielte er sich locker ins Halbfinale, wo er auf den späteren Landesmeister traf, wobei man in diesem Spiel deutlich Bjarnes Trainingsfortschritte erkennen konnte. Letztendlich belegte er Platz 4! Im Mixed U13 mit Partnerin Sarah Kragge (VfL Yesteburg). Im Viertelfinale um halb acht abends merkte man beiden den anstrengenden Tag an und sie belegten nach einem spannenden Drei-Satz-Spiel Platz 5. Im JD U13 lief es besser. Souverän und ohne Probleme spielte er sich mit Partner Thorge Marben (TuS Schwinde) bis ins Finale, wo die beiden auf ihre stärksten Konkurrenten trafen. Beim letzten Aufeinandertreffen zogen Bjarne und Thorge noch den Kürzeren. Doch diesmal konnten sie sich in drei Sätzen mit 19:21/21:4/21:18 durchsetzen und wurden verdient Landesmeister im JD U13! Eine starke Leistung, die Hoffnung auf mehr macht!!!

v.l. Paula-Henriette Herz, Bjarne Janetzko, Lena-Sophie Herz