Kreisligateam nähert sich dem Mittelfeld

Erstellt von Heinz Kistner | | Badminton

Mit einem souveränen 7:1 gegen die 3. Mannschaft der BSG Böhmetal und einer unglücklichen 2:6 Niederlage gegen die BSG Schneverdingen/Munster 2 beendete die Kreisligamannschaft unter Mannschaftsführer Hans Otto Wrede den 3. Spieltag der Kreisliga.

Da Kiara Voges in der 1. Mannschaft der SG aushelfen musste, erklärte sich Andrea trotz ihrer Fußprellung zu einem Start bereit. Da bei den Herren berufsbedingt nicht alle Stammspieler zur Verfügung standen, kam Siegfried Schlote zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Saison.

Die Begegnung gegen die BSG Böhmetal lief glatt durch, nur das Mixed von Jannis Heuer und Andrea wurde verloren, Hans Otto Wrede gönnte sich einen dritten Satz.

Die 2:6 Niederlage gegen die BSG Schneverdingen/Munster klingt deutlich war es aber nicht. In drei Spielen wurde die Entscheidung erst im dritten Satz ermittelt. Leider verloren Hans Otto Wrede und Heinz Kistner die ersten beiden Herreneinzel jeweils knapp. Sehr unglücklich verlor das Mixed Siegfried/Andrea im dritten Satz mit 19:21. Das erste Herrendoppel Wrede/Kistner und das 3. Herreneinzel wurden gewonnen, Merle Harsenjäger musste sich im Dameneinzel knapp geschlagen geben.

Obwohl das Punktergebnis noch negativ ist, dürfte der Spieltag gezeigt haben, dass wir gut mit den Mannschaften des Mittelfeldes mithalten können