SG Bröckel/Wathlingen 1 schiebt sich auf den 2. Tabellenplatz

Erstellt von Denis Wäsche | | Badminton

Am 13.01.2013 stand das letzte Spiel der Hinrunde gegen SG Celle/Westercelle 2 und das erste Spiel der Rückrunde gegen SG Uelzen/Clenze 1 auf dem Programm. Nachdem der letzte Spieltag in Lüneburg mit zwei Niederlagen endete, musste an diesem Tag endlich wieder ein Sieg her. In der ersten Begegnung konnte uns die zweite Mannschaft von Celle nicht gefährlich werden. Am Ende stand ein klares 8:0 für Bröckel. In der zweiten Begegnung des Tages zeigte die Mannschaft ihre beste Leistung der Saison und sicherte sich mit einem 6:2 gegen Uelzen ebenfalls zwei Punkte. Besonders hoch ist die Leistung von Andre Pophal einzuschätzen. Ein Kreuzbandriss in der letzten Saison verhinderte seinen Einsatz in den ersten Punktspielen. Er gewann alle 4 Spiele und hatte großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Vier Punkte und Tabellenplatz zwei waren der Lohn dieses Tages. Am 27. Januar geht es nach Soltau und dort sollen weitere vier Punkte folgen.